Heilungszeit

Wir können uns zu jeder Zeit entscheiden, ob wir uns selbst heilen möchten oder nicht. In der Selbstheilung liegt der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Dabei muss man nicht alles selbst machen, vielmehr bedeutet „Selbstheilung“ eigentlich nur, den ersten Schritt zu tätigen und dies wirklich zu wollen.


Quelle: www.pixabay.com


In diesem Jahr und in unserer aktuellen Zeit passiert viel in unserem Umfeld. Vieles verändert sich und es gibt sicherlich viele Situationen, die einem im Gedächtnis bleiben. Sei es, weil man wütend ist, sich enttäuscht oder abgelehnt fühlt, weil etwas nicht so funktioniert wie man es möchte oder weil man das Gefühl hat, fehl am Platze zu sein. Was der Hintergrund auch sein mag, welche Emotion auch immer dafür ursächlich ist, jede dieser Situationen bietet die Chance, sich selbst heilen zu können. Heilung von alten Themen (Muster, Glaubenssätze, Konditionierungen, etc.) und das Finden einer inneren Ruhe bzw. eines inneren Friedens. Die Heilung mag manchmal schwierig sein und viel Zeit benötigen, doch der Gewinn für einen selbst ist die Selbstliebe und die Selbstbestimmung: Frei sein von Abhängigkeiten, Zwängen oder Missständen, freie Entscheidung, dass zu leben, was man möchte.

Die Heilung liegt so nahe, es bedarf nur eines einzigen Schrittes und das Leben unterstützt uns. Dieser Schritt mag einem vielleicht als „unmöglich“ erscheinen, doch gibt es viele (irdische und geistige) Wegbegleiter und Helfer mit den faszinierendsten Fähigkeiten. Manchmal reicht es völlig aus, diese einfach nur zu fragen und es geschieht bereits Heilung.

Seit über sechs Jahren bin auf dem Weg zu mir selbst, heile mich, in dem ich Themen reflektiere und transformiere. Jede Heilung ist wie eine Erlösung und manchmal wundere ich mich heute, wie ich früher „so drauf war“. Jede Heilung ist ein wichtiger Schritt und macht Mut, den Weg zu gehen. Teilweise konnte ich diese Themen alleine lösen, teilweise habe ich Hilfe gesucht und gefunden. In meinem ersten Buch habe ich hierzu einiges geschrieben, ein zweites Buch ist in Vorbereitung. Mit jedem Schritt, so klein er auch sein mag, versetze ich mich selbst in die Lage, immer mehr meine Bestimmung zu leben und das zu machen, wozu ich auf diese Erde gekommen bin. Diese Freiheit ist wertvoll!

Jeder kann sich auf diesen Weg begeben, zu jeder Zeit. Es bedarf „nur“ einer bewussten Entscheidung und dem ersten Schritt dazu. Ich möchte Euch allen Mut zusprechen! Vertraut auf Euch und auf Eure Stärken, geht diesen ersten Schritt. Ihr findet Hilfe, wenn ihr diese benötigt!

 

Autor: Kurt-Christian Adenau