Charta der Anteilnahme (Original: charter for compassion)


Der Autor wurde auf die Charta der Anteilnahme aufmerksam und teilt diese in seinem Blog.


Quelle: www.pixabay.com


In einem Artikel der Webseite newslichter.de bin ich auf die Charter for compassion" (im deutschen "Charta der Anteilnahme") aufmerksam geworden. Die Botschaft der Charta beeindruckte mich sehr und drückt sehr genau das Ziel meiner eigenen Handlungen und Bestrebungen aus. Daher teile ich die Botschaft in meinem Blog sehr, sehr gerne: Das kontinuierliche Praktizieren von Respekt, Achtung, Wertschätzung, Nächstenliebe und damit absolute Gewaltlosigkeit (weder körperlich noch verbal) sowie Anteilnahme.

 

Den Text findet ihr im unten beigefügten Link zur Webseite der Charta.

 

Quellen:

Autor: Kurt-Christian Adenau