El'Achai - Der Friedenszug

Quelle: www.pixabay.com (keine Originalbild des Projektes)


Durch eine wunderbare Synchronizität bin ich auf das folgende Projekt namens "El'Achai - Der Friedenszug" aufmerksam geworden. Die Vision auf der Homepage (Zitat) beschreibt die Zielsetzung wie folgt:

 

El´Achai – Frieden & Freiheit für alle Völker e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben in friedlicher und liebevoller Weise die Energie von Frieden zu nähren. All das wird der El´Achai – Friedenszug in die Welt tragen. Und er wird noch viele Länder dieser Erde durchqueren, ungeachtet der kulturellen, ethnischen, religiösen oder wirtschaftlichen Unterschiede. Die Botschaft lautet:

 

Wir sind EINE Weltenfamilie. Wir erbauen jetzt unsere neue Welt.
Kommt, lasst uns auf unsere Gemeinsamkeiten schauen.
In unseren Herzen wollen wir alle dasselbe, für die Welt – für uns – für unsere Kinder:

ANERKENNUNG – SICHERHEIT – LIEBE – FREIHEIT
FRIEDEN

 

Eine Jungfernfahrt des Zuges (eine mit Leichtölfeuerung umgebaute Dampflok aus dem Jahre 1955) fand Ende Oktober 2015 / Anfang November 2015 statt. Aktuell befindet sich eine Zugfahrt von der Schweiz aus in 18 Länder und zurück in der Gestaltungsphase.

 

Quelle:

Autor: Kurt-Christian Adenau


Anmerkung des Autors: Mit dem Kauf meines Buches (Link zum Bereich Veröffentlichungen, der direkte Link zum Online-Shop findet Ihr hier)wird der El'Achai-Friedenszug unterstützt (der symbolische Kaufpreis von 1,00 € wird vollständig dem Projekt gespendet).


Hier gibt es ein Interview zum El'Achai-Friedenszug: