The Work von Byron Katie

Ich bin bereits vor längerer Zeit auf "The Work" von Byron Katie aufmerksam geworden. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich die Anwendung sehr empfehlen. Mittlerweile ist "The Work" sehr stark in Deutschland verbreitet und es gibt bereits viele Anwender, eine Internetrecherche liefert viele Ergebnisse.

 

Was ist "The Work"?

 

"The Work ist ein einfacher und kraftvoller Prozess, der von der Amerikanerin Byron Katie entwickelt wurde. Durch The Work gelingt es, Gedanken und Glaubenssätze zu identifizieren, die Stress in uns auslösen und uns aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Mithilfe von The Work beginnen wir, die Realität, unsere Mitmenschen und uns selbst mit anderen Augen zu sehen und ausgeblendete Erfahrungsanteile wiederzuentdecken. Stress und unangenehme Gefühle nehmen ab. An ihre Stelle treten Klarheit und Freude." (VTW-Homepage, abgerufen am 27.02.2017)

 

Was bringt mir das?

 

Mit "The Work" kann man - wie oben beschrieben - Gedanken und Glaubensätze loslassen. Hierdurch kann man in Situation bewusster agieren und eröffnet sich selbst neue Möglichkeiten. Man selbst kann in Frieden mit sich und anderen leben. Es entsteht innerer Friede, Freude am Leben, Freude und Liebe "an dem was ist" sowie eine Heilung des eigenen Körpers.

 

Quellen:

Autor: Kurt-Christian Adenau


Hier gibt es ein Video von VTW:


Hier habe ich ein Beispielvideo von der Homepage von Byron Katie verlinkt: