Weihnachtsmarkt Bad Kreuznach

Am Wochenende war ich - dank einer wundervollen Synchronizität - auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Kreuznach. Ein wunderschöner, kleiner und überschaubarer Markt mit vielen kleinen Ständchen mit typisch weihnachtlichen Produkten (von Kinderpunsch bis Weihnachtsfiguren). Es gab auch ein paar Ständchen, wo Märchen zu hören waren, zudem wird es ab Dezember für die kleineren Kinder in der Woche über mehrmals ein Puppentheater geben.

 

An jenem Abend trat ein Weihnachtsmann auf die Bühne und sang einige typische Weihnachtslieder, auch speziell für Kinder. Die Atmosphäre war toll und irgendwie spürte ich die Vorfreude auf Weihnachten. Alle standen im Halbkreis um die Bühne, sagen und klatschten, viele bewegten sich rhythmisch ein bisschen mit und so war es eine wunderschöne Zeit.

 

Nach dem Auftritt dem Auftritt wurden mehrere Rentiere geholt (bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich Rentiere waren, kenne mich da nicht so aus), so dass die Kinder diese nun streicheln konnten.

 

Es war eine wunderschöne Zeit, der Kinderpunsch sehr, sehr lecker und ich bedanke mich allen Helfern, Organisatoren, usw. für die tolle Arbeit und die ganze Vorbereitung bis hin zum Weihnachtsmann mit seinem Gesang!

 

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

 

Autor: Kurt-Christian Adenau