Wunderschöner Rhein - Eine Schifffahrt auf dem Rhein

Am Anfang des Monats hatte ich die Gelegenheit, mit wundervollen Menschen eine Schiffstour auf dem Rhein von Mainz nach Oberwesel unternehmen zu dürfen. Das Wetter war traumhaft und alle gut gelaunt.

Der Tagesausflug startete mit einem Frühstück an Board des Schiffes, zwischendrin eine Stadtbesichtigung von Oberwesel inkl. Führung und einem Abendessen auf dem Rückweg nach Mainz auf besagtem Schiff.

 

Warum berichte ich darüber?

 

Zum einen war mir als Binger Bub nicht wirklich bewusst, wie toll und friedvoll das Rheinufer mit all seinen Städten, Türmen, Burgen und Menschen ist. Zum anderen kann ich so eine Tour empfehlen, denn die Landschaft ist einfach wunderbar. Es ist einfach wunderbar, die Schönheit der Natur entdecken zu können, mit all ihren Schönheiten und Facetten. Den Tag konnte ich sehr genießen und den Frieden zwischen mir und anderen Menschen regelrecht spüren. Das war toll. 

 

Autor: Kurt-Christian Adenau