Die Roseninsel in Bad Kreuznach

Irgendwann im August war ich an einem herrlichen sonnigen Tag in Bad Kreuznach zu Besuch. Dort gibt es eine Parkanlage direkt an der Nahe, die sogenannte "Roseninsel". Diese Parkanlage ist herrlich: Viel Natur, dann die Nahe mit dem schönen Uferbereich und irgendwo mitten drin ist ein Springbrunnen mit Sitzgelegenheiten. An jenem Tag genoß ich an besagtem Brunnen das Wetter, die Natur und erfreute mich an einem sehr genialen Gitarrenspiel (mit unverkennbar spanischen Einflüssen) eines mir unbekannten  Künstlers.

 

Diesem Künstler möchte ich "Danke" sagen, denn sein Gitarrenspiel ergänzte die wunderschöne Szenerie, so ergab sich ein wundervolles Setting. Vielen Dank, es war ein toller Nachmittag im  Park.

 

Generell kann ich den Kurbereich von Bad Kreuznach sehr empfehlen, eine tolle Natur und bei sonnigem Wetter lädt die Umgebung zum Verweilen ein.

 

Autor: Kurt-Christian Adenau